Offene Positionen

Die INOTECH Kunststofftechnik GmbH mit Stammsitz in Nabburg/Bayern hat sich als Spezialist für Kunststoffkomponenten in diversen Branchen etabliert. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe beruht auf über 30 Jahren intensiver Arbeit mit dem Werkstoff Kunststoff und der Einsatzbereitschaft seiner rund 500 Mitarbeiter an acht Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und Bulgarien. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen sichert die INOTECH Unternehmensgruppe ihren globalen Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Warum Inotech?

  • spannende, herausfordernde Aufgaben mit einem aufgeschlossenen dynamischen Team
  • flache Hierarchien sowie einen transparenten unkomplizierten Umgang
  • eine verantwortungsvolle und langfristige Tätigkeit in einem schnell wachsenden inhabergeführten Unternehmen
  • wertschätzendes und kollegiales Miteinander
  • viel Raum für Kreativität und Offenheit für neue Ideen
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterbenefits: flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement verbunden mit Angeboten wie das Businessbike, uvm.

Wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft, Dinge voranzubringen! Sie sind vielseitig interessiert, zeichnen sich durch eine hohe Qualifikation aus und sind der Meinung, dass Sie sich in unserem Unternehmen optimal einbringen können?

Dann machen Sie den nächsten Schritt! Bewerbern Sie sich jetzt:

INOTECH Kunststofftechnik GmbH
Boschstraße 3
92507 Nabburg

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Aktuelle Stellenausschreibungen

Leiter Technikum (m/w/d)
Ihr Profil: Ihr Aufgabengebiet
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d)
  • erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektro- Steuerungs- und Regelungs- oder Automatisierungstechnik) oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister wünschenswert
  • idealerweise Erfahrung mit Spritzguss- sowie Spritzblasmaschinen und Reinraumtechnik
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige zielorientierte Arbeitsweise
  • Weiterbildungsbereitschaft
    • Durchführung von Bemusterungsaufträgen der Neuentwicklungen
    • Selbstständiges Rüsten, Einstellen und Anfahren der Maschinen
    • Sicherstellung des Produktionsablaufes sowie Störungsbeseitigung
    • permanente Orientierung der Fertigungsprozesse

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    Verfahrensmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Kunststoff- u. Kautschuktechnik am Standort Weiden
    Ihr Profil: Ihre Aufgaben:
    • abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Kunststoff- u. Kautschuktechnik
    • idealerweise erste Berufserfahrung als Maschineneinrichter
    • hohes Verantwortungsbewusstsein
    • Bereitschaft zur Schichtarbeit
    • selbstständiges Rüsten und Einrichten von Spritzgießmaschinen mit Peripherie
    • Organisation der Produktionsfreigabe
    • Kontinuierliche Qualitätsüberwachung
    • Analysieren und Beseitigen von Produktionsstörungen
    • Optimieren der Produktionsprozesse

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    Kaufmännischer Sachbearbeiter m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung am Standort Eslarn
    Ihr Profil: Ihre Aufgaben:
    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellter m/w/d
    • Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
    • Lohnkenntnisse wünschenswert
    • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und DATEV
    • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • hohes Verantwortungsbewusstsein
    • strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
    • Generieren von Ausgangsrechnungen inkl. ordnungsgemäßer Verbuchung sowie Kontierung und periodengerechte Erfassung aller Eingangsrechnungen
    • Pflege der Stammdaten der Debitoren und Kreditoren
    • Mahnwesen
    • Verwaltung der Belastungsanzeigen sowie Erstellung von Gutschriften
    • Kassenverwaltung
    • Erstellung monatlicher Auswertungen und Meldungen z. B. Intrastat
    • Liquiditätsmanagement mit Planung und Kontrolle aller Bankbestände und -linien
    • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen

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    Mitarbeiter (m/w/d) für die Laufkontrolle
    Ihre Aufgaben: Ihr Profil:
     
    • Qualitätsprüfung und deren Aufzeichnung aller produzierten Teile in der Produktion nach vorgegebenen Prüfplänen
    • Eingabe und Auswertung verschiedener Statistiken
    • Prüfung von und mit Lehren und Messvorrichtungen
    • Durchführung der Warenausgangskontrolle
    • Erteilung von Produktionsfreigabe
    • Schulung auf alle Qualitätsmerkmale
     
     
    • erste Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
    • gute Englisch-Sprachkenntnisse
    • gute EDV-Kenntnisse
    • hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität
    • starke Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
    • Bereitschaft, im Schichtsystem zu arbeiten
     

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    kaufmännischer Sachbearbeiter m/w/d am Standort Eslarn
    Ihr Profil: Ihre Aufgaben:

     

    - erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Industriekaufmann m/w/d

    - Erfahrung im Umgang mit ERP-System wünschenswert

    - sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    - hohes Verantwortungsbewusstsein

    - sehr gutes Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft

    - Angebotseinholung sowie Durchführung von Anfragen und Bestellungen

    - Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten

    - EDV-Datenpflege

    - Lieferantenanalyse und -bewertung

    - Bedarfsplanung

    - Projekteinkauf

    - Versand Organisation und Abwicklung

    - Kundenbetreuung

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    Hausmeister (m/w/d)
    Ihr Profil: Ihre Aufgaben:
    • Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, z. B. Elektriker, Maler, Schlosser
    • Handwerkliche Geschicklichkeit und Berufserfahrung im Handwerk
    • Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative
     

    • Übernahme diverser Wartungs- und Reparaturaufgaben
    • Technische Kontrolle und Bedienung von zentralen Anlagen wie Heizung, Alarmsystem etc.
    • Übernahme saisonaler Hausmeister Aufgaben wie z. B. Winterdienst
    • Pflege der Außenanlagen (Unterstützung unseres Gärtners)
     

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    Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
    Ihr Profil: Ihre Aufgaben:
    • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann m/w/d
    • erste Erfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen
    • sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
    • hohes Verantwortungsbedürfnis
    • Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
    • Durchsetzungsvermögen
    • Bestandskundenbetreuung sowie Akquisition von Neukunden auf nationaler und Internationaler Ebene
    • Bearbeitung und Koordination von Verträgen und Geheimhaltungsvereinbarungen
    • Angebote erstellen und verfolgen
    • Vorbereitung, Erstellung und Abstimmung von Vor- und Nachkalkulationen
    • Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
    • Auftragsabwicklung einschl. Koordination mit den jeweiligen Fachabteilungen
    • Erfassung und Pflege der Systemdaten

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    Werkzeugmechaniker (m/w/d)
    Ihr Profil: Ihre Aufgaben:
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w)
    • Kenntnisse in Formenbau und Spritzgussprozess 
    • Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
    • Fehleranalyse, Reparatur und Instandhaltung von Spritzgusswerkzeugen
    • Optimierung und Weiterentwicklung der Werkzeuge hinsichtlich Standzeit und Serientauglichkeit
    • Festlegung und Ergänzung des Wartungsplanes sowie Durchführung der Wartung
    • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

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    Ferienarbeiter (m/w/d)

    Wir suchen Ferienarbeiter (m/w/d) von Juni bis Oktober für unsere Fertigung im 3-Schicht Betrieb. 

     

    Bitte bewerben Sie sich bei:

    Anita Reger 

    Tel: 09433/2400-607

    Email: bewerbungen@inotech.de